Annabelle

Der Conjuring-Nachfolger entpuppt sich als liebloses Stück Standardhorror. Zwar ist die Puppe an sich schon recht gruselig, aber die Story ist derart ideenlos, dass man sich irgendwann fragt, ob der Film überhaupt nötig war gedreht zu werden. Da fallen Türen wie von Geisterhand zu, Kinder lachen und Babys schreien, da greifen unsichtbare Hände nach Menschen und zerren sie über den Fußboden und da kommt die böse kleine Satanismussekte, die Belzebub heraufbeschwören will...alles schon tausend mal gesehen und sehr oft auch besser. Hinzu kommen die Hauptdarsteller- während bei "Conjuring" noch ein exquisites Darstellerensemble für glaubhafte Handlungen stand, sind die beiden Schauspieler bei "Annabelle" allenfalls mittelmäßig.


Einen Pluspunkt hat der Film allerdings: Der Gehörnte selbst tritt eher selten in Filmen auf und ist zumindest in den ersten Minuten saugruselig! 3 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0