Das Filmjahr 2014

Das Jahr 2014 war geprägt von Fortsetzungen und Remakes. Eine Tendenz des Kinos unserer Zeit. Zu selten sieht man etwas Neues, zu selten ÜBERRASCHT das Kino noch.


Zunächst aber zum Film des Jahres: ...and the winner is- "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"!!! Shaileene Woodley ist die Entdeckung des Jahres und der Topfavorit für den Oscargewinn! Darüber hinaus ein warmer, einfühlsamer, ehrlicher, lebensbejahender und schlicht WAHRER Film.


Was außerdem zu gefallen wusste: - Interstellar - Die Entdeckung der Unendlichkeit - Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Grand Budapest Hotel - Katakomben - The Wolf of Wall Street - Guardians of the Galaxy - Planet der Affen: Revolution


Und diverse Rohrkrepierer: - Annabelle - The Expandables 3 - Ich.darf.nicht.schlafen


In diesem Sinne - auf ein grandioses und v.a.überraschendes Kinojahr 2015!:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0