Transformers 4- Ära des Untergangs

Etwas skeptisch, ob denn ein neuer Transformers-Film wirklich nötig is, sollte man schon sein, wenn man Michael Bays Geldschmiede zumindest annähernd kritisch gegenüber steht. Jedoch entpuppt sich Teil 4 als launiges Abenteuer im erneut unglaublichen technischen Gewand! Dabei schreibt Bay wieder mal die Erdgeschichte um- in Tel 3 war es die Mondlandung, hier ist es das Ende der Dinosaurier. Seinen besten Kniff macht der Film jedoch durch die Einsetzung eines neuen Hauptcharakters: Mark Wahlberg ist um Klassen besser als Shia Labouef. Und in Sachen Action auch klar seriöser...das tröstet dann auch über die völlig fehlbesetzte Filmtochter hinweg. Mal ehrlich- ein Budget von knapp 250 Mio.Dollar und DAS war die beste Schauspielerin, die man finden konnte??? Seis drum, Spaß machts v.a.wegen launigen Sprüchen, toller, jedoch viel zu langer Actionpassagen und spitzen designten, neuen Transformers! 7 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0