Ex Machina

Ex Machina ist ein betörender Bilderreigen, der insgesamt nicht das Potential zum Klassiker aufweist. Die brilliante Alicia Vikander überzeugt als menschlich-eiskalte Maschine auf ganzer Linie, jedoch ist der Plot schnell durchschaut und die Wendungen sind vorhersehbar. Dennoch weit über dem Durchschnitt. Der Star des Films sind aber die bombastischen Naturaufnahmen und der Soundtrack.


6 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    D (Mittwoch, 08 Juli 2015 15:36)

    Gut gemachter Film und spannend war er auch: Hätte man auch 7 Punkte für geben können... aber dies liegt natürlich bei dir, Paul, ist ja schließlich dein Blog! ;-)

  • #2

    Paul (Donnerstag, 09 Juli 2015 11:07)

    Ja hätten es auch sein können, wobei die Unterschiede zwischen 6 und 7 Punkte eher marginal sind. Aber: Es fehlt dem Film trotz starkem (und nacktem) Ende ein Quäntchen, das ihn zu einem richtig guten Film macht- daher nur 6, statt 7 Punkte!:)