Unknown User

Found Footage einmal anders: Unknown User kommt mit einer völlig neuen, geradezu revolutionären Idee daher- der gesamte Film spielt sich auf dem Bildschirm des Computers der Hauptdarstellerin ab! Die Grundidee fasziniert anfangs und reißt echt mit, doch nutzt sie sich in dem erstaunlich kurzen Film überraschend schnell ab. Was bleibt sind wenige gute Schreckmomente und unfassbar unsympathische Charaktere, bei denen man (wie eine Zuschauerin beim Rausgehen treffend bemerkte) wünscht, dass sie alle sterben, was letztendlich auch passiert. 

Zwar wird das Thema Cyber-Mobbing und seine Folgen durchaus authentisch eingefangen, aber leider nur am Rande- eine an den (besser ausgebauten) Charakteren geführte Sozialstudie wäre vielleicht spannender gewesen, als dieses belanglose Filmchen, das einzig durch seine Machart überzeugt.


4 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0