Crimson Peak

Cinemaxx, Vorpremiere, Ladies Night, 11 Euro. 11 Euro??? Für einen 2D-Film??? Die Preispolitik muss man jetzt nicht verstehen, was für Cinemaxx allgemeint ohnehin gilt...

 

Zum Film: Crimson Peak ist eine schön-altmodische Schauermär mit toller Ausstattung und sehr guten Darstellern. Meister Guillermo del Toro versteht es, Versatzstücke aus allen Klassikerbereichen des Horror-/Gruselfilms zu servieren und dabei seine eigene Handschrift immer erkennen zu lassen. Die Schauergestalten erinnern an eigene Werke wie Hellboy, Pans Labyrinth oder auch Mama. Was der Regisseur allerdings eigentlich gar nicht nötig hat, sind diese ein bis zwei eingestreuten, überhart-brutalen Szenen. Das hat er schon in Pans Labyrinth gemacht und schon damals wirkte es effekthaschend und aufgesetzt.

Star des Films ist der Schauplatz und die superben Kulissen. Ein wenig mehr Überraschung in der Story wäre zwar wünschenswert gewesen, aber dafür war del Toro nie bekannt und wird es wohl auch nicht mehr werden.

 

Guter, klassischer Grusel mit dunklen Gestalten, die das Blut gefrieren lassen! 7 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0