Alles steht Kopf

Die Kritiken überhäufen den Film mit Lob und nach "Oben" sind auch die Erwartungen grenzenlos an den neuen Streich aus dem Hause Pixar. Und anfänglich kann der Film dem auch nicht standhalten: Dies fängt schon beim vorgeschobenen Kurzfilm an. "Lava" ist dumm und zu einfach, kein Brüller und kein liebenswertes kleines Meisterwerk wie viele der anderen Kurzfilme von Pixar!

Und auch "Alles steht Kopf" kommt anfangs zwar lustig und drollig daher, jedoch wenig mitreißend, so wie "Oben" seinerzeit. Doch das muss Pixars neuester Film auch nicht. Er muss sich "entwickeln", so wie seine Hauptfigur. Und so kommt es, dass man im Gegensatz zu "Oben" nicht in den ersten 10 Minuten des Films heult wie ein Schlosshund, sondern in den letzten 10! Und die sind wieder einmal so genial, so weise und so ehrlich wie es nur ein Film von Pixar sein kann und wie es kaum ein Hollywood-Blockbuster je schaffen wird!


Ganz tolles Kino, meisterhaft inszeniert und mitten aus dem Leben! 9 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Magdalena (Dienstag, 22 Dezember 2015)

    Schade, dass ich diesen Spaß verpasst habe...

  • #2

    PAUL (Dienstag, 22 Dezember 2015 21:28)

    Unbedingt auf DVD/BluRay ansehen!!!:o