Der Marsianer

Eigentlich schade: Ridley Scott macht immer wieder tolle Filme, deren Grundidee fasziniert und die auch immer schön bebildert sind...aaaaaaber- Es fehlt auch immer an Spannung, die Dramaturgie hinkt und die Schauspieler bleiben blass. So auch bei Scotts Marsianer: Wunderschöne, weite (Mars-)Landschaften, dIe Tristesse und die Freuden der absoluten Einsamkeit und tolle, wenngleich zu kurze und zu wenige Weltraumsequenzen. Darüber hinaus hat der Marsianer einige lustige Momente und viel Langeweile zu bieten.


Zu wenig insgesamt und trotz guter Darsteller nicht packend genug angesichts des Themas! 6 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hehe. Nochemol ich! :-) (Donnerstag, 03 Dezember 2015 20:26)

    Wie? wat? Nur 6punkte? War doch sau gudd der film! Besser jedenfalls als mockingJ und der hat von dir 8 bekommen... jo. Also meiner Meinung nach wenigstens!

  • #2

    PAUL (Samstag, 05 Dezember 2015 16:42)

    Ja der Film war gut. Und natürlich muss man Filme auch miteinander vergleichen dürfen, aber jeder Film steht erst einmal für sich selbst. Und für den Marsianer gelten zumindest für mich einige Vorbedingungen: Zum Einen ist es ein Film von Ridley Scott und da erwarte ich neben tollen Landschaftsaufnahmen mehr Spannung! Scott hat bewiesen, dass er es besser kann(Alien, Königreich der Himmel, Prometheus, Gladiator)...und zum anderen fand ich die meisten Charaktere seltsam distanziert und unemotional.
    Insgesamt bleibt eine Filmkritik ja doch letztlich immer eine subjektive Sache und es ist ja auch toll, dass es so ist- sonst gäbe es keine Diskurse und Debatten über Filme!;)

  • #3

    Me (Donnerstag, 17 Dezember 2015 15:13)

    UND auch hier verstehe ich deine bewertungsskala immer noch nicht wirklich!

  • #4

    Eisch (Dienstag, 22 Dezember 2015 16:11)

    Ich bin Pauls Meinung...

  • #5

    Meisch (Dienstag, 15 März 2016 23:48)

    Ich auch...