Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Es geht doch! Nachdem Mockingjay Teil 1 völlig enttäuschte, da er eigentlich gar kein Film war, sondern nur ein Appetizer, zeigt Mockingjay Teil 2, dass das große Finale doch glücken kann. Zwar kommt der Film etwas schwerfällig in Gang und das auch noch in völlig unnötigem 3D ohne Mehrwert, jedoch nimmt Mockingjay Teil 2 in der zweiten Hälfte dann doch noch so mächtig an Fahrt auf und hat viele sehr temporeiche und spannende Sequenzen zu bieten (Monsterhorror inklusive!), dass das Finale der Panem-Serie als rundum gelungen zu bezeichnen ist.

Panem als Welt ist zwar immer noch langweilig und seltsam steril, aber die guten Darsteller- allen voran Jennifer Lawrence- garstige Kreaturen und ein rundes, emotionales Ende machen Mockingjay Teil 2 zum besten Teil der Serie.


Gelungen! 8 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ich schon wieder (Donnerstag, 03 Dezember 2015 20:16)

    Wie? wat? auch 8 von 10? Hä?! Also so langsam fang ich an zu zweifeln... so gudd fand ich Ms Lawrence wei och nommo net... von dem Finale kaum zu reden... un wat waren eigentlich die Zombies im Kanal? Und wo kamen die her? Und so viele...! Högschtens 6 Punkte meiner Meinung nach! So, ich wolltet einfach mol gesoot hann!

    8 von 10? Is Krampus also ähnlich schlecht??? Der hat och 8 punkte... :-(

  • #2

    PAUL (Samstag, 05 Dezember 2015 16:29)

    Innere Logik ist natürlich immer ein Kritikpunkt. Panem ist eh eine unlogische Welt...die fliegt 5 Minuten und ist am Capitol- aber angreifen konnten die das Capitol bislang nicht!?!? Aaaaaber: Folgt man der inneren (Un-)Logik, dann ist Mockingjay Teil 2 zumindest für mich(!) ein super Film, der im Gegensatz zu den Vorgängern keine nennenswerten Längen hat und spannender ist als die anderen Teile.
    Und für einen Teeny-Dystopia-Film finde ich Jennifer Lawrence`s Performance recht stark! PS: Ja ok, die "Zombies" warn schon recht bizarr...aber der Fight war sehr flott und unterhaltsam! :D

  • #3

    Ich schon wieder (Donnerstag, 17 Dezember 2015 15:09)

    Stimmt ich zu teil zu, erklärt aber immer noch nicht warum der Film ähnlich gute Kritiken wie krampus bekommen hat!

  • #4

    PAUL (Donnerstag, 17 Dezember 2015 17:35)

    Jeder Film steht natürlich in der Tradition seines Genres, jedoch steht jeeer Film auch für sich alleine! Lösgelöst von intertextuellen Fragen kann "Panem 4" ebenso 8 Punkte erreichen (nämlich als bester Teil der Reihe!) wie "Krampus" (als unkonventioneller,lustig-derber Weihnachtsgrusler!)...darüber hinaus sind konträre Meinungen erlaubt! ;)