Point Break

Das Remake des 90er-Klassiker "Gefährliche Brandung"(mit Keanu Reeves und Patrik Swayze) setzt vor allem auf optische Schauwerte. Die krachenden Action-Einlagen sind eine Wucht, auch wenn die meisten Effekte CGI-Tricks sind- allerdings in höchster Qualität. Edgar Ramirez überzeugt als Bohdi auf ganzer Linie durch sein charismatisches Spiel, Luke Bracey dagegen bleibt eher blass als Johnny Utah.

 

Was den Film ausmacht, sind die Sequenzen, in denen sich die furchtlosen Männer gegen die Natur stellen und vor Nichts Angst zu haben scheinen, egal wie gewaltig sich diese Natur ihnen auch präsentieren mag. 

Was nervt sind die pseudo-philosophischen Dialoge gepaart mit eigenwilliger Kapitalismus- und Globalisierungskritik. Das ist alles bei Leibe nicht schlecht, es ist spannend, großartig getrickst und kurzweilig, aber tiefgründig ist es ganz sicher nicht. 

 

Spannende, actionreiche und schnelle Neuauflage des Krachers von Kathryn Bigelow mit einem starken Schurken und ganz starken Effekten. Laut, lässig, gewaltig...aber dumm! 7 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0