Der geilste Tag

Filme mit Matthias Schweighöfer sind meist richtig mies! Florian David Fitz dagegen hat schon des Öfteren überzeugt. "Der geilste Tag" zeigt Fitz nicht nur vor der Kamera in Bestform, sondern auch dahinter. 

Herausgekommen ist ein sehr lustiger und in vielen Momenten auch anrührender Film über Freundschaft, Liebe und vor allem über den Tod. 

 

Sehenswert und überraschend gut! 8 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Magdalena (Samstag, 26 März 2016 10:41)

    Mich hat der Titel abgeschreckt...aber 8 von 10 klingt super!? Ist der Film kein Knockin' on heaven's door Abklatsch?

  • #2

    PAUL (Samstag, 26 März 2016 14:17)

    Nee nicht wirklich. Er is nich so überdreht wie "Knockin' on Heavens Door"...aber klar thematisch ähnlich.

  • #3

    Jobba-Walki (Dienstag, 05 April 2016 11:37)

    Eine herrlich-komische Auseinandersetzung mit dem Tod und der Frage, worauf es im Leben wirklich ankommt mit einem gewohnt souveränen Schweighöfer. Der spielt zwar immer denselben Typus, aber den doch überzeugend.