The Jungle Book

Die neueste Verfilmung des Klassikers von Rudyard Kipling ist ein wahres CGI-Monster geworden. Der einzige Mensch aus Fleisch und Blut ist Neuentdeckung Neel Sethi, der allerdings als Mogli hinter den getricksten Tieren verblasst.

Und diese Tiere haben es wahrlich in Sich: Es gibt ein Wiedersehen mit Balu dem Bären, Baghira dem schwarzen Panther und natürlich Shir Khan, dem Tiger. Gerade dessen Synchronsprecher Ben Becker macht seine Sache wirklich fantastisch, die anderen Sprecher sind nur solide.

Auch der Film ist nur solide geworden. Neben den wahnsinns Schauwerten bleibt nicht viel übrig. Bis auf die tolle Filmmusik - diese entpuppt sich als Variation der bekannten Songs des Originals("Hör auf mich").

Der Film ist freigegeben ab 6 Jahren, jedoch ist er stellenweise, ganz wie Kiplings Vorlage, sehr düster geworden und könnte die ganz Kleinen doch erschrecken. Insgesamt nicht ohne Spannung, aber eben mit wenig Charme.

 

Bieder! 6 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Juli (Dienstag, 10 Mai 2016 20:54)

    Hallo Paul, diese ewige Debatte darum, ob der Film zu düster für die Kleinen ist, macht mich etwas stutzig. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen, aber ich wundere mich, dass ausgerechnet ein Film wie das Dschungel Buch für die Kleinen zu martialisch sein soll, in einer Zeit, in der man in den 17:00 Uhr Nachrichten schon sterbliche Überreste von Verfolgten in Krisengebiete sehen kann? Naja, du gibst nur 6 von 10 Punkten, lohnt es sich denn, ins Kino zu gehen oder rätst du eher zu warten, bis es ihn auf DVD gibt und man mal nichts Besseres zu tun hat? :D

  • #2

    PAUL (Dienstag, 10 Mai 2016 23:04)

    Kann man auch auf DVD ansehen. Dass der Film zu düster is war ja nur eine Randnotiz...