Suicide Squad

Nicht einmal halb so gut wie erwartet. "Suicide Squad" ist eine Aneinanderreihung von saucoolen, aber belanglosen Sequenzen, die immer nur Stückwerk bleiben.

"Suicide Squad" weckt falsche Erwartungen: Der Joker als abgründig-irrer Gegenspieler der Antisuperhelden-Crew? Leider falsch, denn Jared Leto ist zwar genial, jedoch nur eine Randnotiz mit richtig starken Sequenzen (inklusive seiner schlechteren Hälfte Harley Quinn). Neben Leto als Joker und Margot Robbie als Harley Quinn überzeugen Will Smith als Deadshot(endlich wieder eine ansprechende Leistung des einstigen Stars), Ben Affleck als Batman und vor allem Cara Delevigne als Enchantress(sexy, böse und geheimnisvoll). Doch was nutzen die guten Darsteller, wenn die Story auf der Stelle tritt und nur als Lücke zwischen "Batman vs. Superman" und dem nächsten Film der "Justice League" fungiert? Hinzu kommt, dass "Suicide Squad" völlig unblutig ist und nicht annähernd so subversiv wie erhofft.

 

Stellenweise witzig, stellenweise actionreich, stellenweise sehr cool, aber insgesamt langweilig und unausgegoren...das hätte Zack Snyder sicher besser hinbekommen! 5 von 10 Punkten!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    NathiT. (Montag, 10 Oktober 2016 18:15)

    Endlich mal eine (nicht gekaufte) ordentliche Bewertung zu dem Film. Stimme 1 zu 1 mit den Punkten überein die genannt werden.
    Die ganzen Gelder hätten mehr in den Film als in die massenhafte Plakatierung und Zukleisterung aller Städte gesteckt werden sollen.

  • #2

    PAUL (Sonntag, 23 Juli 2017 22:10)

    So isses! Wenns einen zweiten Auftritt der Suicide Squad geben sollte,dann bitte ernsthafter und heftiger und nicht mit diesem möchtegern cool-witzigen Gehabe...Man of Steel und auch Wonder Woman haben gezeigt dass es düsterer geht.