Rouge One - A Star Wars Story

Das Prequel zur alten Star Wars-Saga ist vor allem eins geworden: Ein actionlastiges, düsteres Stück Star Wars-Rebellionsgeschichte. Der Film lässt kultige Figuren und Druiden(K-2 ist gut, aber kein Vergleich zu R2D2 oder gar BB-8!) vermissen und auch der Witz der alten Filme oder auch des letztjährigen, genialen "Das Erwachen der Macht" fehlt nahezu vollständig.

Dabei ist "Rouge One - A Star Wars Story" beileibe kein schlechter Film geworden. Es kracht an allen Ecken und Enden, die Schauspieler sind gut(allen voran Felicity Jones, die neben Hailey Benett wohl der weibliche Superstar der kommenden Generation sein wird) und gerade der Schluss des Films ist sehr bedrückend und wenig optimistisch geraten, wenngleich mit einem Funken Hoffnung versehen...und Rebellion entsteht aus Hoffnung!

 

Launiges, düsteres Star Wars-Stück(-werk), das nicht so fesselt wie die Hauptstory und dennoch zu gefallen weiß durch Stimmung und Action! 7 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0