Passengers

Die fantastisch bebilderte Sci-Fi-Romanze krankt gleich zu Beginn an einem entscheidenden Punkt: Der Trailer gaukelt uns eine falsche Ausgangssituation vor, die den Film und sein Konzept ad absurdum führt. Doch der Film schlägt eine andere Richtung ein und diese ist vorhersehbar, überraschungsarm und recht belanglos.

Daneben spielen mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence die beiden schönsten und angesagtesten Stars unserer Zeit mit viel Einsatz und Spaß. Und die Avalon selbst ist der Hammer. Das Schiff ist nicht nur wunderschön designed, sondern auch logisch aufgebaut. Und die Details an Bord sind genial.

Doch das täuscht nur wenig über die ideenarme Story hinweg und über die mangelnde Charakterzeichnung. Aber der Look des Films überzeugt derart, dass man das Hollywood-typische Happy-End fast verzeiht.

 

Wahnsinns bebildertes, in grandiosen Special Effects daherkommendes Liebesdrama im All, das gewaltig daherkommt...aber belanglos bleibt! 7 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0