Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Supergün!!!

 

Wer "Das Fünfte Element" mag, wird "Valerian" lieben! Luc Besson übertrifft sich selbst, indem er das tut, was er am besten kann: Die Erschaffung von unglaublich vielschichtigen, kreativen Welten, die in den buntesten Farben erstrahlen und dabei eine Story entwirft, die ein ganzes Universum umspannt!

 

Agenten Valerian und Laureline retten das Universum

 

In der erstaunlich politischen Story stehen die Space Agents Valerian und Laureline(cool, lässig, verführerisch, mädchenhaft: Cara Delevigne) gegen unzählige Widersacher verschiedenster Rassen und auch gegen jene aus den eigenen Reihen. Dabei kommt einer der beiden immer in irgendeinen Schlamassel, aus dem der andere ihn oder sie dann wieder befreien muss. Das ist lustig, unterhaltsam, unfassbar gut getrickst und dramatisch!

 

Rihanna am Ende des Universums

 

Manche Gastauftritte sind genial(Ethan Hawke), manche unnötig(Rihanna), jedoch beeindrucken die Schauplätze von "Valerian" mit einer Vielfalt an Ideen, wie man sie sonst in zehn Filmen nicht findet. Zusätzlich ist die Action in beeindruckendem 3D inszeniert, was dem Spaß auch noch die nötige Tiefe gibt.

 

Unfassbare Kreativität, Dramatik, Humor, Liebe und Action! Ein Film, für den das Kino gemacht ist! Luc Besson kann es noch! 9 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6