Annabelle 2: Creation

Die Vorgeschichte der vom Teufel besessenen Puppe erklärt zum einen wie diese zu ihrem Namen kommt und zum anderen wieso Annabelle mit dem Leibhaftigen im Bunde steht.

 

Herausgekommen ist eine klassische Gruselgeschichte mit einem tollen Setting und sehr guten Schockeffekten. Kinder in Horrorfilmen haben immer eine eigene Dynamik. Als Zuschauer ist man empathischer als bei Erwachsenen. Und so bestehen die sehr guten Kinderdarsteller problemlos neben den ebenfalls guten Erwachsenen. Dabei ist neben der aus "Ouija-Ursprung des Bösen" bekannten Lulu Wilson mit ihren Psychopathenaugen vor allem Talitha Bateman zu nennen, von der wir sicherlich noch mehr hören werden in den kommenden Jahren.

 

Leider ist das Ende etwas unspektakulär geraten und der Übergang zum ersten Teil von "Annabelle" eigentlich gar nicht nötig, denn "Annabelle 2: Creation" ist besser, spannender, dramatischer, darstellerisch viel stärker und schlicht gruseliger als sein Vorgänger!

 

7 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sex telefon (Freitag, 17 November 2017 13:12)

    nieokradzenie