Justice League

Flash und Cyborg geben sich die Ghettofaust

 

Das lange erwartete Aufeinandertreffen der wichtigsten Helden des DC-Universums ist eine einzige Enttäuschung geworden. Bisher glänzten "Man of Steel", "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" und "Wonder Woman" durch einen düsteren, realistischen Look, sie waren weniger bunt als die Filme aus dem Hause Marvel, spannender und dramatischer.

Und so hat man sich lange auf den gemeinsamen Auftritt von Batman, Wonder Woman, Flash, Cyborg und Aquaman gefreut. Herausgekommen ist ein holprig inszenierter und wenig spannender Film, der den Vorgängern nicht gerecht wird.

 

The Walking Dead

 

ACHTUNG SPOILER: Da Batman und Co. es nicht allein auf die Reihe bekommen, Bösewicht Steppenwolf zu besiegen bzw. weil Batman einfach kein Anführer sein kann für die zusammengewürfelte Truppe, beschließt die "Justice League" den toten Superman wieder zum Leben zu erwecken. 

Dann denkt der Zuschauer jetzt geht es endlich los mit der Dramatik im Stile älterer Zack Snyder-Filme, doch weit gefehlt. Zunächst kriegen Batman und seine Bande vom verwirrten Superman erstmal eins auf die Mütze, dann macht er sich vom Acker und am Ende haut er Steppenwolf eine aufs Dach.

 

"Was ist deine Superkraft?" - "Ich bin reich"

 

Klar, "Justice League" ist nur der Auftakt zu weiteren Einzelfilmen der Helden und vor allem zu "Justice League 2", der nicht wie geplant 2019 ins Kino kommt, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Aber deshalb muss er nicht langatmig und uninspiriert sein, noch muss man den ironisch-lustigen Marvel-Stil kopieren. Schade auch um die genialen Darsteller, allen voran Ben Afflek, Gal Gadot, Henry Cavill und Amy Adams, die sich hier nicht bewähren können. Drehbuch und Inszenierung verhindern dies. Einzig Aquaman überzeugt...

Langatmig, gezwungen lustig, zu fröhlich und bunt, statt hart und dramatisch wie die bisherigen DC-Filme. Dazu eine hölzerne Inszenierung und ein schwacher Bösewicht gepaart mit einer kaum existenten Story! Das kann auch Superman nicht mehr retten!

 

Enttäuschender erster Auftritt der "Justice League"! 4 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0