Jurassic World: Das gefallene Königreich

Auch der zweite Teil der Dino-Neuauflage enttäuscht. Wie bei Teil eins von "Jurassic World", scheint es auch bei Teil 2 so zu sein, dass den Drehbuchautoren nichts besseres eingefallen ist als einfach die Originale zu kopieren. 

Sind es in "Jurassic World" noch die geklonten Dinos und wieder einmal die Raptoren und der T-Rex, die für Chaos auf der Dino-Insel sorgen, sind es in "Das gefallene Königreich" die Menschen selbst, die die Dinos von der Insel in die Zivilisation bringen, wo diese natürlich nicht das tun, was die Menschen von ihnen erwarten...

 

Freilich sind die Gründe andere als noch bei "Vergessene Welt: Jurassic Park", jedoch gleicht das Drehbuch stark dem 90er-Vorbild. Auch der böse Großwildjäger ist wieder mit von der Partie...

Aber es ist nicht alles schlecht. Die erste Hälfte des Filmes weiß vor allem durch den monströsen Vulkanausbruch zu beeindrucken. Der Untergang der Dinoinsel und der meisten ihrer Bewohner wird in einer morbid-brutalen Schönheit inszeniert. Was dann folgt ist allerdings Monsterhorror-Unsinn, der kaum spannend ist. Schade!

 

Tolle Dinos, die aber auch schon 1993 gut aussahen, gute Darsteller, eine einfallslose Story mit vielen bekannten Momenten und ein heftiger Vulkanausbruch! 6 von 10 Punkten! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0