Bumblebee

Nach 5 Transformers-Filmen darf Publikumsliebling Bumblebee als erster in sein Soloabenteuer starten. Dabei tut dem Film gut, dass Regie-Wüstling Michael Bay diesmal nicht Regie führt, sondern nur als Produzent tätig ist. 


"Bumblebee" ist lustig, nostalgisch und vor allem durch die geniale Anfangssequenz auf Cybertron auch comichafter als die Hauptfilme. Auch steht Bumblebee sein ursprüngliches Outfit viel besser als die Camaro-Version bei Michael Bay's "Transformers". Gute Ideen wie weibliche Transformers (bisher bestanden die Blechmänner ja ausschließlich aus Jungs!) runden den gelungenen Film ab. Highlight ist jedoch der geniale 80s-Indie-Soundtrack! Nur an der Geschichte hätte man noch etwas schrauben können.


Lustig-nostalgisches Soloabenteuer von Bumblebee mit weniger Bums als in den Hauptfilmen und ebenso wenig Story! 6 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0