Das Kinojahr 2019

Das Kinojahr 2019 überraschte zumindest mit einigen Neuproduktionen im Gegensatz zu den letzten Jahren. Die Qualität stimmte nicht immer. Dennoch gab es herausragende Beispiele für große Filmkunst. Dagegen stehen wie immer ideenlose und innovationsleere Fortsetzungen, die dümmer nicht sein könnten. Hoffentlich lässt Hollywood das irgendwann sein. Doch zunächst wie immer zum Film des Jahres:


...and the winner is:


"Once upon a time...in Hollywood"!!!


Ein unglaublich starkes Schauspieler-Duo trifft auf einen fantastischen Regisseur, der es einfach versteht, aus dem Kino heraus die Welt zu einem besseren Ort zu machen - für knapp 3 Stunden zumindest. Tarantino, DiCaprio und Pitt holen sich den Sieg knapp vor "Joker" durch eine lustig-doppelbödige, morbid-historische Aufarbeitung der Manson-Morde und der Traumwelt Hollywoods!


Ebenfalls stark:

- Joker

- Dr. Sleep

- Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

- Ad Astra: Zu den Sternen

- Lords of Chaos


...und die Arschbombe des Jahres ist:


"Rambo: Last Blood"!!!


Ein filmisches Desaster sondergleichen. Die negativen Superlative, die man für diesen Schund noch erfinden muss, lassen sich hier nicht in Worte fassen...unglaublich. 


Ebenfalls nicht so toll:

- Hard Powder

- Annabelle 3

- Fast & Furious: Hobbs and Shaw

- The Possession of Hannah Grace


Für das Kinojahr 2020 wünschen wir uns wieder einmal einen zeitlosen Klassiker, der Generationen begeistert. Ein Film wie "Matrix" seinerzeit oder etwas schwerere Kost wie die Filme Terrence Malicks. Und wenn schon Fortsetzungen, dann bitte solidere als zuletzt. Und bitte wieder eine Abkehr von dem Gender-korrektem Kino der letzten Jahre...


Auf ein spannendes und überraschendes Kinojahr 2020!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0